-
+
Die Wirtschaftsschule ist eine berufliche Schule und verleiht die Mittlere Reife.
-
+
Die Wirtschaftsschule eröffnet zahlreiche Möglichkeiten im kaufmännischen Bereich oder den Übertritt an die Fachoberschule.
-
+
Schwerpunkt der Ausbildung ist, junge Menschen frühzeitig an ein Ökonomieverständnis im Alltag heranzuführen, um dadurch auch den späteren Berufseinstieg erheblich zu erleichtern.
-
+
Neben einer allgemeinen Grundbildung lehrt die Wirtschaftsschule verstärkt Inhalte und Kompetenzen aus zahlreichen kaufmännischen Bereichen. Fächer wie Chemie, Physik, Latein oder eine zweite Fremdsprache werden nicht unterrichtet.
-
+
Die alltäglichen Abläufe in kaufmännischen Betrieben werden durch stark praxisorientierte, moderne und hauseigene Übungsunternehmen geschult.
-
+
In allen Unterrichtsräumen existiert seit vielen Jahren ein einheitliches Raumkonzept mit interaktiven Whiteboards inklusive Aktivboxen, Apple TV-Geräten sowie Access-Points für multimediales Arbeiten.
-
+
Die Schüler*innen besitzen ein eigenes iPad, nutzen moderne Cloud-Systeme und haben Zugang zu Office 365 mit allen dazugehörigen Apps.