Private Wirtschaftsschule PINDL
Gymnasium   •   Fachoberschule   •   Realschule   •   Internat   •   Kinderhaus

Morgens, 8:00 Uhr, irgendwo in Straubing:

Die Videokonferenz läuft! 📲💻🖥

Unsere Schülerinnen und Schüler lernen aktuell von zu Hause aus. Dabei erhalten sie Distanzunterricht nach ihrem regulären Stundenplan, auch der Nachmittags- und Förderunterricht wird digital angeboten.
So starten die Jugendlichen morgens mittlerweile ganz selbstverständlich ihre digitalen Geräte, denn der Lehrer der ersten Stunde begrüßt sie pünktlich um 8:00 Uhr zum neuen Schultag.
Ebenfalls ganz selbstverständlich gehen unsere Schülerinnen und Schüler inzwischen mit ihrem Tablet oder Notebook, der Anwendung Office365 und insbesondere der Kommunikationsplattform MSTeams um und interagieren in Videokonferenzen mit Mitschülern und Lehrkräften.
Wieder einmal sind wir mächtig stolz auf unsere gesamte Schulfamilie, dass der Start in diese aktuelle Homeschooling-Phase so gut geglückt ist! 💙
  • Image