Private Wirtschaftsschule PINDL
Gymnasium   •   Fachoberschule   •   Realschule   •   Internat   •   Kinderhaus

So schnell kann sich die Unterrichtssituation ändern...

Das Berufsorientierungsprogramm für unsere 9. Klasse konnte gerade noch stattfinden!

Diese Bilder sind erst gut eine Woche alt - und dennoch scheint es fast, als wären sie eine Ewigkeit her. Mittlerweile befinden sich unsere 9.-Klässler im Distanzunterricht - vor ein paar Tagen war die Unterrichtssituation zum Glück noch anders:

Denn Anfang Dezember konnten wir unserer Klasse 9a ein umfangreiches, mehr als zweiwöchiges Berufsorientierungsprogramm ermöglichen. In Zusammenarbeit mit den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft - kurz bfz - erkundeten die jungen Erwachsenen zunächst ihre Stärken und Talente im Rahmen einer Potenzialanalyse. Im Anschluss schnupperten die Schülerinnen und Schüler in eine Vielzahl von Berufen hinein und sie durften unter Anleitung der Experten jeweils berufsspezifische Aufgaben selbst lösen.

Wir bedanken uns herzlich für diese mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Kooperation!

• Image